Schießsport

Unser Verein widmet sich dem Schießsport in vielen unterschiedlichen Disziplinen:
Luftpistole, Luftgewehr, Kleinkaliber, Großkaliber, Lang-/Kurzwaffen, Vorderlader, Böller etc.

Verbände

Wir sind Mitglied beim Bayerischen Sportschützenbund (BSSB), dadurch im Dachverband für Sport- und Traditionsschützen: Deutscher Schützenbund (DSB) und zum Teil auch beim Bund Deutscher Sportschützen (BDS). Als Vereinsmitglied bist du beim BSSB gemeldet für die Versicherung, Bedürfnisbescheinigung und für die Wettkämpfe, auf Wunsch auch beim BDS.

Disziplinen

Wir trainieren und schießen nach den Sportordnungen des DSB, BSSB und BDS in vielen spannenden Disziplinen.

Schießstände

Folgende Schießstände stehen uns im Vereinsheim zur Verfügung:
4 X 100m Bahn (50m für Vorderlader-Langwaffen), 2 X 50m Bahn (25m für Vorderlader Kurzwaffe)
25m Schießbahn (5 Schießstände, zugelassen bis zu einer Geschoßenergie von 1500J)
Außerdem 14 Luftgewehrstände und eine Klappscheibenalage für die Disziplin “Mehrschüssige Luftpistole”.

Wettkämpfe

Regelmäßig nehmen wir an den Rundenwettkämpfen der Vereine und Verbände auf Gau- und Bezirksebene teil und veranstalten unser eigenen vereinsinternen Wettkämpfe.

Kurse

Je nach Bedarf halten wir Kurse ab zur Waffensachkunde. Interessenten schicken bitte eine eMail.

Gastschützen

Gastschützen beachten bitte diese Informationen.